Donnerstag, 4. November 2010

Das neue Internet-Radio von "Feinkost-Albrecht"

Die letzte Meldung von der Aldi-Medion-Front
(05.11.2010 - 23:24 h):

Deren Server für die Anbindung des gerade verkauften W-LAN Internet-Radios sind überlastet und zeitweilig zusammengebrochen:
Siehe hier im Forum

Aber jetzt, um 1:12 h = nach Mitternacht, da funktioniert wieder alles fein.
Ich behalte das neue Spielzeug!

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Ja, ich hab es gewagt.
Ich hab mir das neue Internet-Radio von Aldi geholt.
Die Modellbezeichnung ist P85055 (MD 86062)

Soo ganz zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber das ist schon ein Ding, was sich da im technischen Bereich so tut.
Da kann ich nun die neuesten Hillbilly-Songs aus dem Süden der USA hören und lausche auch mal den Nachrichten eines Senders aus Australien.
Wow!

Der Klang ist zwar miserabel, aber ich hab das Ding an mein Aiwa-Minisystem angschlossen (Chinch) und da ist der Klang tadellos.
Trickreich war die Anbindung an mein W-LAN-Netz.
Das Handbuch ist da recht schwach, aber auch das hab ich nach einer Stunde hinbekommen. Bei der ersten Einrichtung des Internet-Radios mußte ich nur zwei Menüpunkte überspringen und dann die manuelle W-LAN Einrichtung auswählen und schwupps, war ich im Netz.
In meinem eigenen Netz natürlich! *GGG*

Ab und zu habe ich auch keinerlei Zugang zu neuen Sendern, da wohl zu viele Leute so ein Radio gekauft haben und die Netzanbindung zur Senderseite bei Medion überlastet ist.
In diesem Forum wird auch schon darüber gemeckert.
à Und hier kommt auch die Bestätigung in Sachen Überlastung der Medion-Server von Typhoon
Aber auch das ist zu verschmerzen, bietet doch dieses Radio auch noch die traditionellen UKW-Radio-Sender an.
Aber hier ist die Empfangsleistung nicht immer ganz ausreichend . . . besonders bei Klassik-Radio auf  98,10 MHz (die Wurf-Antenne ist da doch nicht ganz das Wahre), dafür ist dieser Sender aber auch im Internet vorhanden.

Jetzt muß ich mir doch noch einmal das Freecom-Internetradio von meinem Sohn anschauen. Bisher hab ich da immer einen kleinen Bogen drum herum gemacht, ich wollte ihm mein mangelhaftes Wissen in dieser technischen Sparte ja nicht gleich auf die Nase binden.

Doch, ich glaube, daß ich das W-LAN-Radio nicht wieder zurückbringen werde . . .

Netzgärtner Kurt
.

Keine Kommentare: