Donnerstag, 19. März 2009

Teil 4: Gasanbieter-Wechsel von E.on zu EWE

Letzte Aktualisierung am 27.03.2009 - 18:33 h

21.03.2003 Handelsblatt.com: Eon wehrt sich gegen EU
24.02.2009 Hamburger Abendblatt: Gaswechsel: Vattenfall zahlt Geld zurück

- Auch die EWE AG signalisiert ihren Kunden ein Entgegenkommen
- in Höhe einer monatlichen Gutschrift von pauschal € 20,- pro Monat
- der Lieferverzögerung. 
- Den Link zu diesem Text beim Hamburger Abendblatt mag ich hier 
- allerdings nicht präsentieren, da dort Worte wie "Verbrecherorganisation"
- zu lesen sind, die soo erst nach einer entsprechenden rechtskräftigen 
- Verurteilung stehen dürften.

Wenn ich mir die bisher vorliegenden Informationen ansehe, so entsteht bei mir der Eindruck, daß aufgrund einer unangenehm hohen Zahl von Wechselwilligen Kunden entweder bei der Gasunie tatsächlich ein Engpaß aufgetreten ist oder aber daß dieser "mathematisch konstruiert" wurde.
Oder gibt es da noch andere Denkmodelle?

~ ~ ~

Sorry Folks, aber meine eigenen Artikel in Sachen Gas-Anbieter-Wechsel habe ich heute, am 19. März 2009, vorläufig vom Netz genommen.

http://netzgarten.blogspot.com/search/label/Gas
1. März 2009 - 11:2o  - Mit Update vom 24.03.2009 wieder Online.
2. März 2009 - 13:3o  - Mit Update vom 27.03.2009 wieder Online.
4. März 2009 - 10:31  - Mit Update vom 27.03.2009 wieder Online.

Der Grund für eine erforderliche Überarbeitung der Texte ist ganz einfach.
Mir ist heute die vorletzte Antwort der von mir angeschriebenen Beteiligten zugegangen und ich muß sagen, daß ich bei diesem Spiel um die Verbrauchergunst nicht sagen kann, wer da die wahrheitsgemäßeren Aussagen abgegeben hat.
Da sich auch die Bundesnetzagentur (Tel. 030-22480-500) in Berlin des derzeitigen Debakels um den Gasversorger-Wechsel im Hamburger Raum angenommen und die beteiligen Unternehmen zur Stellungnahme aufgefordert hat, vertraue ich auf diese, daß da in absehbarer Zeit Roß und Reiter benannt werden.

Siehe auch die aktualisierte Pressemitteilung der Bundesnetzagentur vom 25.08.2008
und

In diesem Sinne,
Netzgärtner Kurt

Keine Kommentare: